Referenzen von Profis

Referencie X-BALL wird in unserer SB-Wäscherei verwendet und wir haben gute Erfahrungen damit. Wir können beim Waschen weniger Waschmittel verwenden, dank enthärtetem Wasser wird die Wäsche während des Waschvorgangs besser gewaschen und vor allem gespült, während gleichzeitig die Umwelt geschont wird. X-BALL ist gut für Zuhause oder einer Wäscherei.

 

Peter Rea
Laundromat, s.r.o.

 

 

Kundenreferenzen

Referencie

 

 

• Ich lebe in der Mitte der Slovakei und wir haben sehr hartes Wasser. Dies bedeutet, dass immer Waschpulver in der Waschmaschine geblieben ist. Auf Empfehlung meines Bruders versuchte ich den X-Ball. Ich waschte meine Decke, welche von meinen Haustieren  2 Hunde und Katze  voller Haare war. Zu meiner angenehmen Ueberraschung war diese Decke Haarfrei und der Tiergeruch nicht mehr vorhanden. Auch das Waschpulfer war foellig aufgeloest. ZUZANA Č

 

Referencie 

• Ich benutze seit 5 Jahren meine waschmaschine. Mein Mann prachte mir den X-Ball nach Hause. Seitdem wasche ich 2x woechentlich ohne einen chemischen Zusatz zur Wasserenthärtung. Nach 3 Wochen fand ich einen losen Wasserstein auf dem X-Ball. Ich reinigte den X-Ball unter fliessenden Wasser und gab ihn wieder in die Maschine. Mit der Zeit wurden diese Ablagerungen immer weniger und meine Waschmaschine war wieder wie neu. IVANA P.

 

• Ich habe 3 Kinder und daher immer viel Schmutzwäsche. 3-4x die Woche verbringe ich in der Waschkueche und musste immer mehr Waschpulver verwenden, damit die stark verschmutzte Wäsche wieder rein wird. Der negative Effekt war, dass eines meiner Kinder allergische Reaktionen auf der Haut bekam. Weiters stellte ich fest, dass auch die Farben ausgeblichen sind. Ich besorgte mir den X-Ball und verwendete ihn bei jeder Wäsche. Dabei stellte ich fest, dass ich weniger Waschmittel brauchte und auch die härtesten Flecken verschwanden. Auch meine Dessous behalten nun ihre frischen Farben. Ich kann den X_Ball nur empfehlen. ZUZANA D.

 

 

• Ich versuche auf die Oekologie zu achten und habe beschlossen mir den X-Ball zu kaufen. Seit ich ihn verwende, brauch ich um 30  weniger Waschmittel als die angegebene Dosierung. Ich verzichte auch auf jeden Zusatz von Tabletten zur Wasserenthärtung. Trotzdem ist die Bettwäsche sauber, weich und duftend. MARIA S.

 

• Nach einer kurzen Zeit waschen mit dem X-Ball begannen sich die Verkalkungen in meiner 20 Jahre alten Maschine aufzuloesen und flossen ab. ANNA N.

 

• Wir haben sehr hartes Wasser und der Wasserstein zerstoerte das Wassereinlassventil im WC Spuelkasten. Jedes Jahr mussten wir ein neues kaufen. Daraufhin gab ich den X-Ball in den Spuelkasten und wartete was passieren wuerde. Nach ein paar Tagen entnahm ich den X-Ball und stellte fest, dass der X-Ball voellig grau war und das Wassereinlassventil frei von Verkalkungen war. Ich reinigte den X-Ball unter fliessenden Wasser und gab ihn wieder in den Spuelkasten. Die Spuelung funktioniert nun seit ľ Jahren zuverlässig. JURAJ G.

 

 

 

• Trotz Verwendung von Klarspueler beim Spuelvorgang blieben weisse Flecken an den Gläsern zurueck. Seit ich den X-Ball verwende sind meine Gläser voellig Flecken und Schlierenfrei. Ein Rat an euch wenn ich den äussern darf: Gebt den X-Ball eine andere Farbe. Táňa R.